Unverwüstlich über tausende von Jahren …

Das ist sicherlich richtig, wenn man über die Haltbarkeit von Metall, insbesondere der von Bronze spricht.

Doch durch Zerstörung, Vandalismus, Unfälle oder der zersetzenden Bronzepest kann eine behutsame Restaurierung notwendig werden. Diese setzt ein hohes Maß an Sensibilität und Vertrauen voraus.

Wir zeigen Ihnen hier einige Beispiele unserer Restaurierungsarbeiten:

Alfred Boucher

Diese wunderbare Arbeit von Alfred Boucher sehen Sie hier in ihrer wiederhergestellten Originalität. Kaum vorzustellen, das diese Arbeit dick mit Ölfarbe (!) überzogen war und starke Arm- und Beinverformungen aufwies.

Ebenfalls großartig ist es, dass wir einen Kreis von Experten zu unserem Bekanntenkreis zählen dürfen, die uns mit Rat und Tat bei diesen herausfordernden Restaurationen zur Seite stehen (und anschließend so manche Flasche Rotwein mit uns leeren möchten).

Rübcke Grabmal

Eine aufwendige Komplettrestaurierung war beim Grabmal der Familie Rübcke in Olsdorf notwendig. In ihrer wieder hergestellten Ursprünglichkeit beeindruckt sie zutiefst.